www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei
Pfarrei St. Hippolytus

Weihnachtskonzert in St. Hippolytus

Drucken

Premiere in St. Hippolytus: alle vier Chöre der Pfarrei gestalteten ein gemeinsames Chorkonzert

In der übervollen Kirche St. Hippolytus fand am 06.01.2013 das Weihnachtskonzert der Pfarrei statt. Schätzungen zufolge fanden sich rund 600 Gäste zu diesem Konzert ein.

Dieses Konzert stellt insofern eine Premiere dar, als dass sich zum ersten Mal alle vier Chöre der Pfarrei St. Hippolytus zu einem gemeinsamen Konzert zusammengefunden hatten. Die Gesamtleitung dieses Konzertes lag in den Händen von Wolfgang Wilger.

Unter Mitwirkung des Kinderchores St. Hippolytus (Leitung: Martin Berghane), des Jugendchores St. Laurentius (Leitung: Gregor Schemberg), des 'Junger Chor Beckhausen' und des Pfarreichores St. Hippolytus (Leitung: Wolfgang Wilger) und Mitgliedern des Sinfonie-Orchesters NRW wurden klassische und auch modernere Weihnachtslieder stimmungsvoll vorgetragen. Die Besucher durften sich ebenfalls bei einigen Stücken beteiligen, so dass die Kirche von kraftvollem Gesang erfüllt war.

Die gelungene, abwechslungsreiche Kombination der verschiedenen Chorgruppen, die bekannte Weihnachtslieder in immer neuem Arrangement darbrachten, war ein wahrer Genuss.

Weiterlesen...
 

Kalender 2013 ist da !!

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Musik,

der neue Kalender kann auch in diesem Jahr zum Preis von 12 € beim

Vorstand bezogen werden. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Der Reinerlös geht

in die Chorkasse.

 

Pfarreichor wünscht - Gesegnete Weihnachten -

Drucken

Der Pfarreichor wünscht seinen aktiven und

passiven Mitgliedern, sowie der gesamten

Pfarrgemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein Gutes Neues Jahr 2013

© Martin Jahnel

 

Pfarreichor besonders in der Adventszeit aktiv

Drucken

In den Tagen des Advents ist im Pfarreichor wieder eine ganze Menge los. Zum einen bereitet er sich in Gesamt- und Einzelproben auf den Gesang an den Weihnachtsfeiertagen und auf das Weihnachtskonzert am 6. Januar 2012 in der Hippolytuskirche vor.

Zum anderen hatte er Besuch vom Nikolaus, der etwas heiser von seinen Vorbesuchen, nicht mehr seine Sprache fand. Er bescheinigte dem Chor durch seinen Übersetzer, dass er im vergangenen Jahr äußerst lieb war, die Proben relativ wenig geschwänzt hat und immer den richtigen Ton fand. Knecht Ruprecht konnte er also getrost zu Hause lassen.

Weiterlesen...
 

Pfarrgemeinderat - Sitzungsprotokoll vom 20.11.2012

Drucken

Das Protokoll der letzte Pfarrgemeinderatssitzung ist bereits geschrieben und auf unserer homepage veröffentlicht.

Es befindet sich unter downloads -->Pfarrei --> Pfarrgemeinderat

 


Seite 21 von 29