Angebote für Kinder- & Jugendliche

Vatikän(n)chen – Messdiener der Pfarrei

Herzlich Willkommen! Die Vatikän(n)chen sind der Messdienerverband der Pfarrei St. Hippolytus. Darin haben sich über 100 Messdienerinnen und Messdiener aus Horst, Karnap, Beckhausen und Sutum zusammengeschlossen.

Du würdest gerne Messdiener/in werden und hast Fragen? Wir beantworten gerne deine Fragen. Deine Ansprechpartner: Andreas Lipphaus, Hanna Büchte & Alexander Fuhrherr

pfarreimessdiener@hippolytus.de

Mobil: 0178 1134881

Aufgrund der Corona-Pandemie war vieles nicht so möglich. Aber die Leiterrunde steckt gerade im Aufbruch – lasst euch überraschen – weitere Informationen zu den nächsten gemeinsamen Aktionen findet ihr dann unter anderem auch hier.

  • 19.06.2022, 16 Uhr: »Messdiener gesucht« – Du bist schon zur erstkommunion gegangen oder gehst in diesem Jahr? Du hast Lust auf gemeinsame Aktivitäten? Melde dich doch!
  • 28. bis 30.10.2022: Messdienerwochenende im Jugendhaus St. Altfrid (Essen)
Messdiener der Pfarrei St. Hippolytus

DPSG Stamm Albino Luciani

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist in St. Hippolytus durch den Stamm Albino Luciani vertreten. In Gruppenstunden für verschiedene Altersstufen werden Aktionen mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt. 

Weitere Infos und die aktuellen Gruppenstunden findest du auf der eigenen Website vom Stamm: 

Einen kleinen Einblick bekommst du auch auf Instagram.

Kolpingjugend Horst-Emscher

Die Kolpingjugend ist Teil der Kolpingsfamilie Horst-Emscher. Seit vielen Jahren organisieren sie ein Sommerzeltlager.

KjG St. Laurentius

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist in Gelsenkirchen-Horst durch den Ortsverband St. Laurentius vertreten. In monatlichen Aktionen für unterschiedliche Altersgruppen können Kinder und Jugendliche christliche Werte erleben.