www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Pfarreichor > Cäcilienfest des Pfarreichores

Cäcilienfest des Pfarreichores

Drucken

Mitte November 2011 fand das Cäcilienfest des Pfarreichores statt.

Viele aktive und passive Mitglieder waren gekommen, um gemeinsam das Namenstagsfest der Chorgemeinschaft zu feiern.

Zunächst gestaltete der Chor musikalisch die Familienmesse in der Pfarrkirche. Pfarrer Pingel unterstrich in seiner Predigt die Wichtigkeit des Singens als besondere Ausdrucksform des Gebetes. Im Hochgebet gedachte er der Verstorbenen der Chorgemeinschaft.

Anschl. traf sich der Chor zu einem Brunch im Gemeindezentrum. Das selbst zusammengestellte Buffet liess keine Wünsche offen. Die einhellige Meinung war......... besser kann man es nicht bestellen.

Die anschl. Ehrungen nahm das aktive Mitglied und Präses des Chores - Pastor Gerd Rüsing - mit einem Vertreter des Cäcilienverbandes vor. Gekonnt - in seiner launigen Art - wurde der "Ehrungsmarathon" zu einem Wechselspiel zwischen einem herzlichen Dankeschön für die Sängerinnen und Sänger und einigen kleinen Anekdötchen in Bezug auf die kirchlichen Strukturen.

Der Präses versprach seinem Chor, alsbald wieder zu den Proben zu kommen und dankte - wie es bei Chören normal ist - dem Chor mit einer Runde für seine Aufmerksamkeit.