www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Gruppen > Schönstatt > Feier des 50. Weihetages der Horster Kapelle

Feier des 50. Weihetages der Horster Kapelle

Drucken

 Am 28.05.2011 feierte das "Horster Kapellchen" sein goldenes Weihejubiläum. Begonnen wurde mit einer Messe in der Kapelle, die von Ulrich Callegari am Klavier und Angelika Callegari als Solistin mit gestaltet wurde. Da der Platz nicht ausreichte, wurden auch draußen Bänke bereit gestellt.

Die Messe hielt Pater Heister, der in seiner Predigt auf die langen Jahre zurückblickte. Aber er richtete den Blick auch auf die Zukunft, dass wir das Gewesene nicht vergessen und etwas für die Zukunft mitnehmen. Weiterhin waren dabei Pater Abt und Pastor im Ruhestand Latsch.

 

Für die Gottesmutter wurden als Dank für den langen Schutz, den sie der Kapelle bisher gegeben hat, rote Rosen geschenkt. Seinerseits erhielten alle Anwesenden ebenfalls Rosen als Zeichen der Verbundenheit mit Maria.

Nach der Messe wurde noch in die Klause zu einem kleinen Empfang eingeladen. Dort konnten sich die Anwesenden noch in einer Rückschau von tollen Bildern sich über die vergangenen Jahre informieren, die so mancher miterlebt hat und die mancher nicht erleben durfte.

Insgesamt war es eine kleine, aber rundum gelungene Feier, die von der Familie Callegari und einigen fleißigen Händen wunderbar vorbereitet wurde. Fotos: © Rudolf Heckmann