www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Jugendchor St. Laurentius > Lieder zur Messe "Nicht nur ein Stein"

Lieder zur Messe "Nicht nur ein Stein"

Drucken

Im Rahmen der Abschiedswoche der St.-Laurentius-Kirche hat das Vokalensemble und der Jugendchor St. Laurentius Lieder der Messe "Nicht nur aus Stein" eingesungen und im Video aufgezeichnet.

Komponiert hat die Lieder der Chorleiter und Komponist Gregor Schemberg, der hiermit bereits die zweite Messbegleitung vorlegt. Im Gegensatz zur ersten Messe "Aus Erde und Geist" wurden dieses Mal alle Texte in deutcher Sprache verfasst.

Die Lieder setzen sich inhaltlich mit der Frage auseinander, wie Christ-Sein in einer sich verändernden Gesellschaft aussehen kann, was uns als Christen ausmacht und welche Fragen uns umtreiben.

Im Titelsong "Nicht nur aus Stein" wird dies speziell auch angesichts der Kirchenschließungen und Veränderungen innerhalb der Kirche deutlich.

Mit Unterstützung des Fördervereins St. Laurentius wurden im Januar also die Videos realisiert und können auf youtube angesehen werden. Im Folgenden finden Sie die Links zu den ersten vier Videos:

www.youtube.com/watch?v=HennG5ZQ5uA&feature=youtu.be    Nicht nur ein Stein (im Tempel Gottes)

youtu.be/lmN-yaIvWi4   Vater, erbarme Dich ("Nicht nur ein Stein")

youtu.be/qEMywYExc4E   Gloria ("Nicht nur ein Stein")

www.youtube.com/watch?v=VYhTMyKcm00&feature=youtu.be   Ich glaube an Gott ("Nicht nur ein Stein")