www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Aktuelles > Pfarreimessdienerausflug in den Kletterpark

Pfarreimessdienerausflug in den Kletterpark

Drucken

Zu Beginn der Sommerferien machten sich 30 Messdienerinnen und Messdiener aus allen Gemeinden nach Oberhausen in den Kletterpark auf. Da wir uns mit tree2tree für einen Kletterpark entschieden haben, bei dem draußen in der Natur geklettert wird, spielte das Wetter gut mit und es war warm und trocken. Nach einer Sicherheitseinweisung hatten alle mehrere Stunden Zeit, die verschiedenen Strecken zu erkunden. Von Seilrutschen über wackelige Hängebrücken bis zu Slacklines waren verschiedene Hindernisse zu überwinden, bis man wieder festen Beinen unter den Füßen hatte. Für die verschiedenen Altersgruppen gab es Parcours mit unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeiten.

Mit dabei war auch Diakon Oliver Schmitz, der den Ausflug als Überraschung bei seiner Weihe von den Messdienern geschenkt bekommen hatte - und sich gleich auf den 20 Meter hohen Extremparcours wagte.

Den Abschluss des gelungenen Ausflugs bildete das gemeinsame Grillen in St. Hippolytus. Die nächste gemeinsame Aktion für alle Messdienerinnen und Messdiener aus der Pfarrei ist der Nikolausabend am 2. Dezember.

Fotos: © Carolin Plöger/Jasmin Tippmann