www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktuelles
Aktuelles aus der Pfarrei St. Hippolytus

Homepage "www.hippolytus.de" startet neu - Aktuell mehr als 1 Million Klicks

Drucken

Nach der Pfarreigründung im Jahre 2007 wurde im internet diese Homepage für die „Groß“-Pfarrei St. Hippolytus erstellt und immer mehr mit Leben gefüllt. Hierbei tat sich Pastor Gerd Wittka mit einer Handvoll Experten als Pionier besonders hervor. Dafür sei herzlichst gedankt.

Da diese Homepage nun mehr als 12 Jahre alt ist, wird aktuell an einer neuen Homepage gearbeitet. Hier trifft sich seit einiger Zeit ein Arbeitskreis aus der Projektgruppe Kommunikation des Pfarreientwicklungsprozesses, um diese Seite neu zu gestalten.

Die neue Seite ist nun fast fertig. Es kann also sein, dass sich in der nächsten Zeit beim Aufruf dieser Seite ein anderes Bild ergibt.

Bitte lassen Sie sich davon nicht irritieren und machen sich einfach mit dem neuen Layout vertraut.

Alle Inhalte lassen sich auf der neuen Seite wiederfinden. Sollte trotzdem irgendwas wichtiges fehlen, so melden Sie sich einfach bei uns.

Dass die Homepage der Pfarrei angenommen wird, zeigen die aktuellen Seitenaufrufszahlen. Mit den aktuell lesbaren Artikeln haben wir heute die Eine-Million-Grenze an Seitenaufrufen erreicht. Herzlichen Dank für die gute Nutzung der Homepage. 

 

Europa hat gewählt

Drucken

Liebe Schwestern und Brüder,

Europa hat gewählt. Nun können das Parlament und die Kommissionen wieder an ihre Arbeit gehen und versuchen, die Probleme zu lösen, die wir hier in Europa und weltweit haben. Wer schon einmal in Brüssel oder Straßburg war und sich das Europaparlament angesehen hat, wird sich die Frage stellen, wie diese monströse Bürokratie effektiv arbeiten kann. Wichtig dabei ist, so glaube ich, das Ringen um Einigkeit, Kompromissbereitschaft und Solidarität.

Man konnte schon freudig erstaunt sein,

Weiterlesen...
 

72-Stunden-Aktion - Der zweite Tag

Drucken

Heute verlagern wir unseren Standort an das katechetische Zentrum in St. Laurentius. Wie bereits erwähnt sind heute die Kindergärten in St. Hippolytus und St. Laurentius dran. Hier verschönern wir auch wieder die Außenanlagen.

Außerdem haben wir Spielbretter für den Kindergarten St. Laurentius gebaut.

Bei schönstem Wetter haben wir wieder den Tag mit Grillen ausklingen lassen. Fotos: © Pfarrei St. Hippolytus

 

#1000 Steine – Die Lego – Bibel – Mitmach - Ausstellung

Drucken

Im Zeitraum vom 1.06. - 30.06.19 können Sie neben bereits fertigen Szenen aus der Oster- und Weihnachtsgeschichte auch selbst biblische Szenen aus Lego nachbauen.

Jugendgruppen, Schulklassen und andere Interessierte können im Vorfeld unter Anleitung eine Bibelstelle erschließen und diese anschließend in der Ausstellung bauen.

Mit jeder Gruppe wächst die Ausstellung, um weiter zu bauen. Besuchen Sie uns:

JuHULudgeristraße 14 5897 Gelsenkirchen

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. #

www.juhu-ge.de

www.facebook.com/juhu.ge

www.instagram.com/juhu_ge

 

72 Stunden Aktion - Der erste Tag

Drucken

Die erste Station für uns ist der Kindergarten in St.Clemens. Unter den Augen der neugierigen Kindergartenkinder haben wir mit den Jugendlichen und Firmlingen bereits fleißig den Sandkasten geleert.

Nach der Unterstützung von Pastor Steinrötter und unserer Gemeindereferentin Frau Strack aus der Pfarrei St. Hippolytus, Gelsenkirchen-Horst haben uns in der Mittagspause Simone, Laura und Volker vom KjG Diözesanverband Essen besucht und uns leckeres Eis zur Erfrischung gebracht.

Außerdem ein herzliches Dankeschön an Hullmann Floristik, die uns nach dem Ausfall einer Schubkarre weitere Schubkarren geliehen haben.  

Auch Dank der tatkräftigen Unterstützung von unserem Alt-KjGler und Pfarrer Wolfgang Pingel ist der Sandkasten am Kindergarten in St.Clemens erneuert. Der Rasen vor der Kirche und auf dem Gelände des Kindergartens wurde gestutzt.

Ein weiterer Teil unserer Gruppe hat am Nachmittag noch den Sandkasten am Kindergarten in der Rosenstraße aufgefüllt. Anschließend haben wir uns zum gemeinsamen Grillen in St.Clemens zusammen gefunden und lassen den Tag nun gemütlich ausklingen, um morgen frisch und fit die Kindergärten in St.Hippolytus und St.Laurentius in Angriff zu nehmen.


 

 


Seite 1 von 20