Nach 9-monatiger Umbauphase wurde das neue Gemeindezentrum Liebfrauen, welches im ehemaligen Kindergartengebäude nun beheimatet ist, bei herrlichem Sonnenschein eingeweiht.

Nach dem feierlichen Gottesdienst an der Außenkrippe vor dem Pastorat, der von Pastor Steinrötter zelebriert und vom Jungen Chor Beckhausen musikalisch begleitet wurde, segneten Pfarrer Pingel und Pastor Steinrötter gemeinsam die neu gestalteten, hellen und einladenden Räumlichkeiten.

Die zahlreichen (Gottesdienst-)Besucher:innen konnten bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Kaltgetränken die Räume erkunden, Karten selber gestalten unter Mithilfe des Krea(k)tivkreises der Pfarrei, Devotionalien als Erinnerungsstücke aus der ehemaligen Liebfrauenkirche „shoppen“, wie z.B. Kreuze, die aus den Kniebänken der Kirche angefertigt wurden, und an den Stehtischen und Sitzgruppen gemeinsame Erinnerungen austauschen. Manchmal waren auch schon Ideen zu lauschen, was so alles an Neuem an diesem Ort entstehen könnte 😊 Einen besonderen Genuss bot das Blechbläserensemble „Back to Brass“ mit einer bunten Auswahl von bekannten Melodien und hörenswerten Jazzklängen. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Akteuren und helfenden Händen rund um die Eröffnungsfeier.

Text: Andrea Ahmann

Bilder: Thomas Christofcyk; Melanie Kress; Andrea Ahmann