Am Sonntag 8.1.23 wurde die Liebfrauenkirche in Gelsenkirchen-Beckhausen durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck profaniert.

Gottesdienst

In einem feierlichen Gottesdienst, der durch den Pfarreichor St. Hippolytus musikalisch gestaltet wurde, nahm die Pfarrei und die Gemeinde Abschied von dem Kirchengebäude.

Begegnung

Im Anschluss an den Gottesdienst war Gelegenheit zur Begegnung bei Getränken, Würstchen, Kaffee und Kuchen auf dem Kirchvorplatz.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus der ganzen Pfarrei St. Hippolytus.

Besichtigung

Parallel bestand die Gelegenheit sich selbst einen kleinen Eindruck von den Umbauarbeiten des neuen Gemeindezentrum (ehmaliger Kinderarten) zu machen.

Erzählcafe

Auch weiterhin besteht die Möglichkeit Geschichten rund um Liebfrauen aufzuschreiben.

Wir sind da, hören zu, schreiben auf.

.