Adventsfenster „Wir folgen dem Stern“ vom 7.12.2020 bei Familie Buchholz

„Das Christfest macht mir das Herz warm und froh. Sein heller Stern hat mir noch immer geholfen, wenn es dunkel und kalt war. (Catharina Elisabeth Goethe – Mutter von Johann Wolfgang von Goethe – )

Einsam war es heute am 07.12.2020 bei der Einweihung des Adventsfensters mit der Nummer 7. Gerne wäre ich auch in diesem Jahr wieder Gastgeberin gewesen, aber C. (Ihr wisst schon wer…) stand dem im Weg. Traditionell dabei gewesen wäre auch wieder der alkoholfreie Apfelpunsch.

Hier das Rezept in C.-konformer Größenordnung (5 Portionen): 1,13 l klarer Apfelsaft, Saft von 1,5 Zitronen und 1,5 Orangen sowie 1,5 Stangen Zimt in einem Topf erhitzen und 5 Minuten ziehen lassen, nach Belieben mit Honig abschmecken, mit den Zimtstangen servieren.


Eine gesunde und gesegnete Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht

Birgit Buchholz


Geh langsam Weihnachten entgegen, dem Kind, dem Stern, dort weile lange, weile gern, und nimm Kind und Stern und deine Reise mit ins Neue Jahr, auf deinen Wegen – Schritt für Schritt“. (Eva-Maria Leiber)