Durch die Anregung eines Pfarreimitgliedes hat sich im März ein überaus engagierter und kreativer Kreis aus 20 Frauen gegründet, die schon weit über 1500 Mund- und Nasenmasken genäht haben.

Für dieses außergewöhnliche Engagement ein herzliches Dankeschön!

Es ist nicht selbstverständlich, soviel Zeit und Mühe einzubringen. Alle Frauen nähen die Masken nicht nur, sondern waschen und bügeln sie anschließend. Stoffe und Zubehör werden von Privatpersonen und vom Textilhaus Strickling gespendet. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Bisher ging ein großer Teil der Masken an unterschiedliche Träger und Vereine, so z.B. an das Haus Agnes, Haus Marienfried, die kfd oder auch an „Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht e. V.“. Darüber hinaus haben alle Alltagshelfer und viele private  Haushalte Mund- und Nasenmasken erhalten. Auch für die „offene Kirche“ liegen Masken bereit. Wer noch eine Mund- und Nasenmaske benötigt, wendet sich bitte an das Pfarrbüro. Gerne wird hierfür eine „Spende für Warm durch die Nacht“ entgegen genommen.