SONY DSC

Unter diesem Motto hat eine kleine Abordnung der KiTa St. Clemens Maria Hofbauer den „Adventsbaum“ in der Sparkasse in Beckhausen geschmückt.

Alljährlich werden in unseren Geschäften die Schaufenster und Läden in der Adventszeit für die Einstimmung auf Weihnachten besonders geschmückt. Auch die Sparkasse folgt dieser Tradition und lädt jedes Jahr eine Kindertagesstätte ein, den Baum in den Geschäftsstellen zu schmücken.

Die KiTa St. Clemens hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Den Baum schmücken in diesem durch die Corona-Pandemie schwierigen Jahr Schutzengel.

Die Kinder haben Engel gebastelt, die auf der Rückseite sowohl mit dem Text „Ein Schutzengel für dich“ als auch mit dem Text „Ein Schutzengel für …“versehen sind. Hier wurden dann die Namen der Kinder eingetragen.

So sollen diese Engel uns durch die Adventszeit tragen und auch durch die Pandemie, deren Ende zurzeit noch nicht absehbar ist.

Mögen die Engel uns alle beschützen.