nach Schließung der Laurentius-Kirche am 3.2.2019 hat der Freundeskreis ein sehr aktives Jahr hinter sich; musste man doch zunächst einmal mit der neuen, nicht leichten Situation der Schließung umzugehen lernen.

Mit viel Engagement und Zusammenhalt hat man es geschafft. Auch viele Gottesdienstbesucher nahmen die neue Situation an und kommen zahlreich zu den Heiligen Messen. Der Gemeindetreff danach ist mittlerweile „normal“.

Die Hoffnung oder und auch die Erwartung, dass alsbald der geplante Umbau der Kirche durch einen Investor stattfinden kann, ist nach wie vor sehr hoch.

Mit dem nächsten Treffen will der Freundeskreis das Jahr 2020 planen. Einige Termine stehen schon fest …. müssen aber noch mit Leben erfüllt werden.

Das nächste Treffen ist am:

Mittwoch, den 22.1.2020 um 19.00 Uhr in der Laurentius Klause

Herzliche Einladung an den Freundeskreis und an alle, die gute Ideen haben, oder einfach nur helfen wollen.