www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Pfarrgemeinderat > Neuer Pfarrgemeinderat setzt erste Ziele

Neuer Pfarrgemeinderat setzt erste Ziele

Drucken

Der neue Pfarrgemeinderat traf sich zu seiner ersten "Arbeitssitzung" im Saal des Katechetischen Zentrums Laurentius der Pfarrgemeinde und wählte zunächst seine Vertreter in die außerpfarrlichen Gremien des Bistums Essen.

Weitere Schwerpunkte für die nächste Zeit sind zum einen die Auswertung der Umfrage der Postkartenaktion über die "Wünsche an den PGR", die im letzten Jahr durchgeführt worden ist.

Zum anderen aber auch die Zusammenfassung zukünftiger, gemeindeinterner Aktionen und Veranstaltungen, die sich teilweise neuformierte Gruppen an den Kirchenstandorten in den letzten Monaten gegeben haben.

Hier soll versucht werden, auch die bisher noch nicht aktiv gewordenen Standorte zu ermuntern, diesem nachzueifern, damit letztendlich auf dem gesamten Gebiet der Pfarrgemeinde weiterhin aktive pastorale Arbeit geleistet werden kann.

Natürlich ist es für den neuen PGR äußerst wichtig, die Gemeindemitglieder weiterhin über die zur Verfügung stehenden Medien umfassend zu informieren.

Die nächste PGR Sitzung findet am 7. Mai in der Gemeinde Liebfrauen um 19.30 Uhr in Beckhausen statt. Die Sitzung ist öffentlich.