Abschiedskonzert Vokalensemble St. Laurentius

    Abschiedskonzert Vokalensemble St. Laurentius JuniJun 19 2022 17:00 - 20:00 Europe/BerlinKirche Liebfrauen Beckhausen
    Veranstaltungen

    Vokalensemble St. Laurentius:
    Abschiedskonzert am Sonntag, dem 19.06.2022 um 17.00 Uhr in der Liebfrauenkirche

    Leicht fällt es nicht – aber im Sommer 2022 wird das Vokalensemble St. Laurentius seine musikalischen Aktivitäten einstellen: Immer vollere Terminkalender, größer werdende Familien mit kleinen Kindern und Abgänge einzelner Sängerinnen und Sängern haben es für unser ohnehin sehr kleines Ensemble immer schwieriger gemacht, Gottesdienste und Konzerte mit einem singfähigen Chor zu realisieren. Immer wieder waren wir auch mal nur mit fünf, sechs Leuten unterwegs – und konnten trotzdem unsere mehrstimmigen Chorstücke zu Gehör bringen; denn das ist immer ein Kennzeichen alle Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles gewesen: Stimmliche Qualität und Freude am Singen – zur Not auch mal alleine in der jeweiligen Stimmlage.

    Das Vokalensemble ist 2013 aus dem Jugendchor St. Laurentius hervorgegangen und hat sich seitdem v.a. auch anspruchsvollerer Chorliteratur verschiedener Epochen bis hin zur Gegenwart verschrieben. Unzählige Gottesdienste und verschiedene Konzerte und Auftritte außerhalb der Pfarrei legen davon Zeugnis ab.

    Natürlich wollen wir uns nicht sang- und klanglos verabschieden, sondern mit einem letzten Konzert noch einmal alle Register ziehen:

    Am Sonntag, dem 19.06.2022 werden wir um 17.00 Uhr in der Liebfrauenkirche quer durch die chorischen Genres streifen: Von klassischer geistlicher a-capella-Chormusik über Neues Geistliches Liedgut, Pop-, Jazz- und Musicalnummern bis hin zu volkstümlichen Klängen erstreckt sich das Konzertprogramm, das bewusst keinem thematischen Schwerpunkt folgt, sondern all das präsentiert, was uns in den vergangenen knapp neun Jahren Spaß gemacht, ums berührt oder auch herausgefordert hat.

    Wir laden herzlich ein!

    Veranstaltungsort

    Kirche Liebfrauen Beckhausen

    Wegbeschreibung

    Keine Route gefunden!

    • Zeitplan
    • Gäste
    • Teilnahme
    • Vorhersage
    • Kommentare

    Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

    Wetterbericht

    Heute stec_replace_today_date

    stec_replace_today_icon_div

    stec_replace_current_summary_text

    stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

    Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

    Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

    gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

    Vorhersage

    Datum

    Wetter

    Temperatur

    stec_replace_5days

    nächsten 24 Stunden

    angeboten von openweathermap.org