Cäcilienfest am 21. November 2021 – Änderung –

Wichtig! Die Feierstunde nach der Heiligen Messe um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche findet, nicht wie angekündigt im Pfarrsaal, sondern im Gemeindesaal in St. Laurentius im Horster Süden, statt.

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Pfarreichores am 21.10.2021 in den Pfarrsaal eingeladen und freute sich auf die rege Beteiligung.

Im Rückblick auf die Pandemiezeit erinnerte sich der Chor gerne noch einmal an die vielen Aktionen, die zur Förderung des Zusammenhaltes innerhalb der Chorgemeinschaft durchgeführt wurden. Als Höhepunkt dieser Aktionen kann an dieser Stelle noch einmal die Taschenaktion kurz nach Ostern 2021 erwähnt werden. Hier besuchte Chorleiter Wolfgang Wilger alle Sängerinnen und Sänger spontan zu Hause und überbrachte viele Grüße und kleine Geschenke vom Vorstand.

In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an, die von Präses Pfr. Wolfgang Pingel durchgeführt wurden.

Ergebnis dieser Wahl war, dass das Vorstandsteam bestehend aus:

Brigitte Henrich, Ingeborg Banna und Martin Jahnel

einstimmig wiedergewählt wurde. Als Kassiererin wurde Frau Regina Emmerich gewählt.

An dieser Stelle sei auch hier der langjährigen Kassierer-  Frau Sabine Beckhölter – für ihre immer sehr gute Arbeit in den letzten 12 Jahren gedankt.

Auch bei der Wahl der Sachausschüsse (Notenwarte und Vergnügungsausschuss) wurde erneut auf die bewährten Kräfte gesetzt (gehofft), die sich allesamt mit kleinen Änderungen wieder zur Wahl stellten. Alle wurden einstimmig gewählt.

Chorleiter W. Wilger und Brigitte Henrich vom Vorstandsteam teilten dem Chor die grobe Terminplanung für das Restjahr 2021 und für das Jahr 2022 mit. Demnach wird der Chor die Christmette in Liebfrauen gestalten. Am 2. Weihnachtsfest – wie gewohnt – die Festmesse um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche.

Für das Jahr 2022 wurde u.a. angekündigt: das Weihnachtskonzert – einen Glühweinabend – einen Jahresausflug am 14. Mai – ein Herbstfest am 15. Oktober und das Cäcilienfest.

Der Chor ist weiterhin bestrebt, an jedem Standort in der Pfarrgemeinde 2 x im Jahr zu singen.

Ein lachendes und ein tränendes Auge zum Schluss:

Bedauerlicherweise haben im Laufe der Pandemiezeit einige Chormitglieder ihre aktive Zeit aus alters- und gesundheitlichen Gründen im Chor beendet. Sie bleiben uns – wenn gewünscht – alle als passive Mitglieder erhalten. Vielen Dank dafür.

Unser „lachendes Auge“ hat aber auch festgestellt, dass einige Sängerinnen neu zum Chor gefunden haben. Dafür auch unser herzlicher Dank und die

Bitte an alle Pfarrmitglieder und darüber hinaus, die gerne in einer tollen Gemeinschaft mitmachen möchten, uns daraufhin anzusprechen. jahnel@t-online.de

Probe ist jeden Donnerstag um 20 Uhr im Pfarrzentrum an der Industriestraße.          

                                                                                                                                                                                             MJ