Bereits zum vierten Mal erscheint das Jahrbuch der Pfarrei St. Hippolytus. Angefangen hat es im Coronajahr 2020. Hier wurden die vielfältigen Aktivtäten, die zu diesem Zeitpunkt möglichen waren, mit Text und Bildern dokumentiert. Das war z.B. die Aktion „Ostern togo“, das DPSG Ferienfreizeit vor Ort etc. Es sollte zu diesem Zeitpunkt ein Hoffnungszeichen in dieser schwierigen Zeit sein.

In den folgenden Jahre wurden soziale und caritaive Aktivitäten wie zum Beispiel die Urkainehilfe dargestellt.

2023 stand ganz unter dem Thema „150 Jahre Kirchenmusik in der Pfarrei St. Hippolytus“. Dies bildet auch den Themenschwerpunkt des aktuellen Jahrbuches. Hierin kommen unsere Chöre (u.a. Kinder- und Jugendchor) vor, als auch die Kirchenmusiker in der Pfarrei zu Wort. Nicht zuletzt auch der Pfarreichor, der aus Mitgliedern aller Kirchenstandorte, gebildet ist.

Das aktuelle Jahrbuch liegt an allen Kirchenstandorten der Pfarrei St. Hippolytus, sowie im Pfarrbüro St. Hippolytus, Auf dem Schollbruch 37, 45899 Gelsenkirchen-Horst, aus.

Öffnungszeiten des Pfarrbüros Montag – Freitag, 9 -12 Uhr.

Telefon: 0209 555 22

Email: pfarramt@hippolytus.de