Bei teilweise brütender Hitze fand Anfang September zum ersten Mal ein Familienfest des Ehe- und Familienkreises St. Laurentius im Nordsternpark und später auf dem Gemeindegelände im Horster Süden statt.

3 Generationen im Alter von 1 bis 67 Jahren waren der Einladung gefolgt. Alle hatten viel Spaß beim Suchen und Finden, beim Laufen und Beobachten, beim Picknick und am Abend beim abschließenden Grillen auf „heimischer“ Fläche in Laurentius.

Alle 6 Gruppen waren bunt gemischt und entwickelten besonders bei der Schnitzeljagd einen besonderen Ehrgeiz; mussten sie doch ein Stück Kohle mit 75 gr, ein lebendes Tier und einen Tannenzapfen mitbringen.

Zwischenzeitlich wurde noch Andrea und Stephan zur Hochzeit gratuliert.

Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich der Vortrag von 2 gedichteten Strophen des Liedes „Unsere Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Hier traf viel Fantasie und Darstellungsvermögen aufeinander.

Alle hatten am Ende gewonnen. Die einen etwas besser und die anderen etwas schlechter. Egal, dabei sein war alles. Geschmückt mit einer Urkunde und kleinen Geschenken fuhr man wieder nach Hause.

Dem Vorbereitungsteam wurde mit einem „guten“ Tropfen gedankt …… die Mühe hatte sich gelohnt.

Gerne wieder.