Nun schon zum zweiten Male hat der Förderverein St. Clemens Maria Hofbauer e. V. in die Kirche St. Clemens Maria Hofbauer eingeladen. In der Kirche ertönte eine Gitarre, die meisterhaft von Herrn Udo Herbst zum Klingen gebracht wurde. Aufgrund der Beschaffenheit des Kirchenraumes konnte die Gitarre ihre volle Wirkung entfalten. 

Die lose Veranstaltungsreihe steht unter dem Dialog zwischen Musik und Lesung. Ergänzt wurde das Gitarrenspiel deswegen durch Texte. Dieses Mal regten Irische Volksweisen und kleine Geschichten die Zuhörenden zum Nachdenken an. 

Wir freuen uns schon auf den 12.11.2023, an dem die dritte Musikalische Stunde stattfinden wird. Dann sind Musikstücke aus Rock und Pop zu hören. Dazu werden Ausschnitte aus dem „Kleinen Prinzen“ gelesen. Lassen Sie sich überraschen. Nähere Informationen folgen. 

Text und Fotos: Rudolf Heckmann