Eine Gruppe aus dem Pfarrgemeinderat hat sich zusammen gefunden, um den Menschen, die Möglichkeit zu geben, einen Pilgerweg zu gehen. Wir gehen hier in einer Gruppe von Pilgernden. Letztes Jahr waren wir in Westerholt unterwegs.

Der Pilgerweg 2022 ist wieder ein Rundweg. Startpunkt ist an der Kirche St. Marien an der Horster Straße 339 in 45968 Gladbeck und endet auch dort wieder. Dort hält der Schnellbus SB36 aus Horst als auch die Buslinie 259. Parkplätze für PKW gibt es entlang der Horster Straße in Gladbeck. Auch mit dem Fahrrad ist die Kirche aus dem Gebiet unserer Pfarrei sehr gut zu erreichen.

Wir beginnen am Samstag, 16.07.2022 um 14.00 Uhr. Für den Weg ist eine Anmeldung erforderlich. Die Länge des Weges wird in etwa gleich mit dem letztjährigen Pilgerweg sein. Er führt uns dieses Mal jedoch auch ein wenig bergauf, weil wir die Aussicht von einer Bergehalde genießen werden. Deswegen ist festes Schuhwerk und bequeme Kleidung dringend empfohlen. Auch sollten wir genügend zu Trinken und zu Essen mitnehmen. Da wir wieder Stationen machen werden, an denen von uns kleine Wegimpulse mitgegeben werden, sollten wir mit einer gesamten Dauer des Weges von rund 5 Stunden rechnen. In dieser Zeit ist der abschließende Wortgottesdienst in der Kirche St. Marien, Gladbeck enthalten. Bitte melden Sie sich an unter Tel. 01575 1460186 oder pilgern@hippolytus.de