Das Himmelfahrt-Wochenende verbrachten Jugendchor und Vokalensemble St. Laurentius beim Katholikentag in Stuttgart. Eingeladen von Musikverleger Patrick Dehm boten die Chöre und Chorleiter Gregor Schemberg am Freitagmittag zunächst einen Workshop zum Thema „Chorstücke als Vertiefung liturgischer Texte“ an, in dem verschiedene neue Chorstücke vorgestellt und mit den Teilnehmern gemeinsam gesungen wurden. 

Abends folgte dann die Aufführung der Messe „Nicht nur ein Stein“ in einem interaktiven Konzert in der eindrucksvollen Kulisse der Stuttgarter Friedenskirche. Hier gehts zum Video des Auftritts.

Beide Veranstaltungen riefen erfreulich viele positive Reaktionen und Lob für die begeisternde Leistung unserer beiden Chöre hervor. 

Ein letztes Highlight steht nun vor den Sommerferien noch an mit dem Konzert des Vokalensembles am 19.06. um 17.00 Uhr in der Liebfrauenkirche in Beckhausen (Eintritt frei).