Am 09.03.2021 wurde Pfarrer i.R. Gerd Rüsing nach kurzer, schwerer Krankheit von Gott heimgerufen.

Auf Grund der Pandemie war es uns nicht möglich, ein Auferstehungsamt in unserer Pfarrkirche zu feiern. So haben wir in einer bewegenden Totenvesper Abschied von unserem Verstorbenen genommen. Wir haben es getan in großer Dankbarkeit für alles, was er Gutes gewirkt hat in all den Jahren seines priesterlichen Wirkens, insbesondere für seinen Einsatz in unserer Pfarrei St. Hippolytus. Es bleiben uns die dankbaren Erinnerungen an einen lebensfrohen und immer hilfsbereiten Menschen. Seine Beisetzung erfolgte seinem Wunsch entsprechend auf dem Altstadtfriedhof in Gelsenkirchen.

In der Feier der Eucharistie am Sonntag 13.03.22 um 10:30 Uhr werden wir in unserer
Pfarrkirche Herrn Pfarrer, i.R. Gerd Rüsing besonders gedenken.

Ich lade Sie zur Feier des Jahresamtes herzlich ein.

Wolfgang Pingel, Pfarrer