Im Namen der ganzen Pfarrei St. Hippolytus und des Haus Marienfrieds danken wir Schwester Ann-Maria für ihren Dienst in der Pfarrei und für ihren Dienst an den Menschen. Sie war den Menschen immer zugewandt, besonders in Grenzsituationen des Lebens. Mit Freude und einer Portion Gottvertrauen hat sie ihren Dienst hier versehen. 
Wir wünschen ihr auf diesem Weg Gottes Segen für ihren Lebens- und Glaubensweg.
Im Gebet und auch auf anderer Weise bleiben wir ihr verbunden.

An dieser Stelle möchten wir  Schwester Ann-Maria einmal selbst zur Wort kommen lassen:

"Gemäß dem Psalmwort „Befiehl dem Herrn deinen Weg, vertrau ihm – er wird es fügen“ 
(Ps 37,5),  kam ich am 29.12.1996, nachdem ich zuvor einige Jahre in Indien als Missionarin und Lehrerin gewirkt habe, nach Deutschland, wo ich den gerade neu gegründeten Karmelitinnen Konvent „Queen of Rosary“ in Gladbeck-Brauck unterstützen und mit aufbauen durfte. Nach einer vierjährigen Tätigkeit als Seelsorgerin im Bergmannsheil Bottrop trat ich im Jahr 2001 die Nachfolge von Herrn Dr. Lobo als Krankenhausseelsorgerin des St. Josef-Hospitals in Horst an, wo ich – von einer vierjährigen Zwischenstation am Essener Huyssen Stift abgesehen –viele Kranke, Sterbende sowie ihre Angehörigen begleiten durfte. Dieser Dienst hat mich stets mit großer Freude erfüllt und ich blicke dankbar auf die zahlreichen Erfahrungen, Begegnungen und Gespräche zurück, die ich in diesen Jahren erleben durfte. Auch dass ich mein Herz den 
Bewohnerinnen und Bewohnern des Haus Marienfried ab 2014 als Seelsorgerin öffnen durfte, erfüllt mich mit großem Dank. Die Begegnung mit unseren kranken und alten Mitmenschen richtet den Blick auf daswirklich Wichtige aus und hat in all den Jahren meinen Glauben bestärkt und gefestigt. 
Am 29.12.2021, meinem 25-jährigen Ortsjubiläum, werde ich Deutschland verlassen und kehre auf Wunsch meiner Oberin nach Kerala/Indien zurück, wo ich neue Aufgaben für meinen Orden übernehmen werde. Daher möchte ich auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, um mich von Euch und Ihnen zu verabschieden. 
In all den Jahren habe ich mich stets wohlgefühlt und war von der Freundlichkeit, Offenheit und Herzlichkeit berührt, welche mir entgegengebracht wurde. Ich werde die Zeit in Deutschland, und besonders in Horst, nie vergessen und mich immer gerne an sie und vor allem an die Menschen, denen ich begegnen durfte, erinnern. Danke!"

Sr. Ann Maria CMC