„Auf dem Weg zu Ostern“ – Aussengestaltung vor dem Pastorat in Beckhausen. Von Aschermittwoch bis Ostersonntag wird es jeweils einen visuellen Impuls geben.

Umkehr – Einkehr

Bibeltext

Der Geist trieb Jesus in die Wüste. Dort blieb Jesus 40 Tage lang und wurde in Versuchung geführt. Er lebte bei den wilden Tieren und die Engel dienten ihm.“  Markus Evangelium 1,12-13

Gebet

Bring uns wieder näher, Gott, an die Geschöpfe deiner wilden Welt. Lass uns spüren, wenn auch uns die Engel dienen. Wie Jesus brauchen wir eine stille Zeit, um von dir die Kraft zu erhalten, die es für eine Versöhnung all der vielen Widersprüche und für den Mut zu Umkehr braucht. Amen.

Fragen, die zum Nachdenken anregen:

Welche „Engel“  haben mich in meinen Wüstenzeiten umsorgt?

Welchen Schritt der Umkehr (des Umdenkens) möchte ich in der Fastenzeit gehen?

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche!