Als Zeichen dafür, dass wir noch da sind, haben wir in unserer Kirche bei unserem Gründungsvater eine Staffelei mit ein paar Erinnerungsfotos aufgestellt. An der Kirchentür hängen in den nächsten Tagen Karten mit Bildern und Zitaten Adolph Kolpings zum Mitnehmen und im Schaukasten werden Artikel aus der Festzeitschrift veröffentlicht. Ebenso stellen wir die Festschrift als PDF-Dokument zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung.

Gedenktafel in der KircheWir, als Vorstand der Kolpingsfamilie, sind voller Zuversicht, noch im Laufe diesen Jahres wieder den ein oder anderen Programmpunkt anbieten zu können und vielleicht sogar am 18. September den Festakt zu unserem 150. Bestehen mit unserem Bundespräses nachholen zu dürfen.

Schaukasten vor der Kirche

Zu Zeiten der Gründung unserer Kolpingsfamilie war das Leben auch von manch Einschränkungen geprägt und im Laufe der 150 Jahre gab es immer wieder schwierige und sehr einschneidende Zeiten. Aber immer hielten die Menschen durch und zusammen und machten das Beste aus der Situation.

So gilt auch für uns das Wort Adolph Kolpings „Mut tut gut“.

Mit Mut und Gottvertrauen blicken wir positiv in die Zukunft, es ist noch immer weitergegangen.

© Bilder: Kerstin Kubek und Werner Bittner