Erstmalig – Jahrbuch 2020 ist erschienen. Anlass für die Zusammenstellung eines Jahrbuches war das Corona-Jahr 2020. Zugegeben, das Jahr 2020 vergessen wir alle wohl niemals. Und doch gilt es, die besonderen Momente zu erinnern, jene, die in all den schwierigen Zeiten besonders gut waren.Ziel diese Jahrbuches ist es, zum einen aus der Perspektive unsere Pfarrei und Verbänden Aktionen in Wort und Bild zusetzen (Chronik). Auf der anderen Seite sollen in dem Jahrbuch auch Stimmungen, Stimmen und Personen zu Wort kommen, die nicht aus dem binnenkirchlichen Bereich anzutreffen sind, aber in dem Jahr mit uns als Pfarrei in Kontakt gewesen sind.
Sicherlich gibt es sogenannte „blinde Flecken“. In einer Fortbildung habe ich einmal einen Satz gelernt, der hier gut zu passen scheint: „avanti dilettanti“ – Aber vielleicht kann sich hier eine neue Tradition entwickeln?!
Damit es in diesem Jahr weniger „blinde Flecken“ kommt, einladen wir alle ein, sich an der nächsten Ausgabe zu beteiligen. Schicken Sie uns Bilder von ihrem Alltag in unserer Gemeinden, von schönen Momenten, von gelungenen Aktionen. Und schreiben Sie gern auch ein paar Zeilen dazu. Schicken Sie uns Ihren Beitrag zur Veröffentlichung im nächsten Jahrbuch an die Mailadresse:


jahrbuch2021@hippolytus.de


– Das Jahrbuch liegt bei den Offenen Kirchen aus.

– Schutzgebühr 2,00 €

– Es kann bei mir bestellt werden: steinroetter@hippolytus.de