Der Kreis der Mund- und Nasenschutz Näherinnen aus der ganzen Pfarrei und darüber hinaus, haben sich bereits kurz nach der Corona-Pandenie per Whatsapp zusammengeschlossen und ihre Arbeit darüber koordiniert. Etwa 2000 Mund- und Nasenschutze wurden genäht, die an die Aktion „Warm durch die Nacht“ (WddN), an das Haus Marienfried, Haus Agnes und an viele Privatpersonen ausgegeben wurden. Von den eingenommen Spenden wurde die Sozialaktion „WddN“ mit Lebensmitteln und Kleiderspenden unterstützt.

Allen Näherinnen, die sich nur über die Whatsapp-Gruppe kannten, ware es ein Bedürfnis, sich einmal, wenn es wieder möglich ist, zu treffen.
Dieses Treffen fand dann unter freiem Himmel, mit entsprechendem Abstand in Beckausen neben der Kirche statt.

Allen Helferinnen sei ein herzliches DANKESCHÖN gesagt!