Zu seinem 2. Workshop hatte der der Pfarrgemeinderat seine Mitglieder und interessierte Gemeindemitglieder eingeladen.

Wie auch beim 1. Workshop im November 2019, ging es um die weitere Arbeit des PGR’s in der Pfarrgemeinde. Zu dieser Veranstaltung hatte man sich wieder professionelle Hilfe vom Bistum Essen eingeladen.

Gruppenarbeit

Mit viel Engagement gingen alle an die Arbeit. Themen wie Präsenz und Transparenz, PGR on tour aber auch die Glaubensvertiefung wurden behandelt. Über die Einzelergebnisse wird alsbald an dieser Stelle noch berichtet.

Zum Abschluss des Workshops wurde der Beschluss „Mehr Präsenz vor Ort“ sofort mit der Teilnahme an der Vorabendmesse im Mariensaal in Essen Karnap in die Tat umgesetzt.

Am Ende des Tages standen die PGR’ler den Messbesuchern noch gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Fotos und Text: Martin Jahnel