Nun ist es fast ein Jahr her, dass die Gemeindekirche St. Laurentius geschlossen wurde. Grund genug, auf dieses bewegte Jahr voller Hoffnung und Zuversicht zurückzuschauen.

Das taten „zwischen den Jahren“ die Jugend (KJG) und der Freundeskreis St. Laurentius im Gemeindezentrum.

Der Freundeskreis hatte es sich dazu bewusst vor der „Begehbaren Krippe“ bequem gemacht; die Jugend im Theresienheim.

Nach dem Essen traf man sich zu einem Gemeinschaftsfoto in bzw. vor der Krippe. Es war ein großer Spaß mit einem großen Ziel, in Laurentius weiterhin gut zusammen zu arbeiten.

Auf einer großen Leinwand sah man sich noch einmal Fotos von der Abschiedswoche, von der Schließung der Kirche und von den vielen Gemeindetreffs an. Selbstverständlich gehörte zum Rückblick auch das Gemeindefest, welches in Horst Süd noch lange stattfinden wird. (O-Ton eines Anwesenden)

Die „Alten“ waren längst gegangen, da brannte bei der Jugend noch Licht. Diese Tatsache war und ist wohl immer so. 

Es war ein gelungener Abend, der sicherlich eine Wiederholung findet.