Kolping Zeltlager wird 40!

Nach zwei Jahren Coronapause konnten wir dieses Jahr endlich wieder in das Kolping Zeltlager fahren.  Für uns ging es nach Eitelborn. Der einen oder anderen Person wird dies wohl bekannt vorkommen, da das Zeltlager 2007 ebenfalls in Eitelborn stattfand. Drei unserer Leiter*innen waren sogar damals schon dabei.

Es handelt sich dieses Jahr jedoch nicht um ein normales Zeltlager, sondern um unser 40-jähriges Jubiläum, welches wir nun endlich feiern konnten. Dies feierten wir am vergangenen Samstag mit insgesamt 108 ehemaligen und aktuellen Teilnehmer*innen, Leiter*innen und weiteren Personen, die mit dem Zeltlager in Verbindung stehen. Gemeinsam erlebten wir ein buntes Programm und ließen den Abend mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer ausklingen.

Auch abseits vom Bergfest verbrachten wir bisher eine wunderschöne Zeit:
Wir liefen den Hajk, besuchten einen Wildtierpark, waren im Museum, machten einen Ausflug nach Mainz, was erstaunlicherweise große Ähnlichkeiten mit Koblenz aufwies. Aber auch am Lagerplatz erlebten wir viel, von Sportspielen, zu Bildungsangeboten, kreativen Workshops und Vielem mehr.

Wir sind gespannt, was die letzte Woche uns noch so bringen wird, bis wir nächste Woche gesund und munter und hoffentlich noch mit unseren Bannern, wieder in Horst ankommen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Nach der zweijährigen Pause genießen wir alle das Zeltlager in besonderer Weise!

Treu Kolping!