www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius
Gemeinde St. Laurentius

Taize Gottesdienst in St. Marien Karnap

Drucken

Endlich ist es soweit und der 1. Taize Gottesdienst findet am kommenden Sonntag, den 15. März 2015 um 19.00 Uhr in unserer Pfarrgemeinde in der Marienkirche in Karnap statt.

Dazu hat sich um Martin Berghane ein kleiner Chor gebildet, der die oftmals schon bekannten "Taize Lieder" anstimmen und begleiten wird. Dazu werden Texte gelesen, die ein kleines Vorbereitungsteam der ev. Kirchengemeinde Karnap und der kath. Gemeinde St. Laurentius zusammengestellt haben.

Die Kirche wird stimmungsvoll mit Kerzen und äußeren Zeichen der Taize-Gemeinschaft ausgestaltet sein.

Wer vorher etwas über die Taize Gemeinschaft erfahren möchte, ist bereits gegen 18.30 Uhr in die Seitenkapelle der Marienkirche eingeladen.

Die herzliche Einladung geht an alle evangelischen und katholischen Christen auf dem Gebiet unserer Pfarrgemeinde und darüber hinaus.

 

Engagierte für den Bundesfreiwilligendienst gesucht!

Drucken

Haus Marienfried besetzt im Sommer 2015 vier Stellen neu.

Weiterlesen...
 

Frühstück der kfd

Drucken

Die kfd St. Laurentius lädt

am Dienstag nach den Hl. Messe um 8:30 Uhr

zum Frühstück ins Theresienheim ein.

Es soll in Zukunft an jedem 2. Dienstag angeboten werden.

Kostenbeitrag sind 3.50 €.

Herzlich Einladung an alle.

 

Gemeindetreff ein voller Erfolg

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

Seinen ersten Gemeindetreff veranstaltete der Gemeinderat St. Laurentius am vergangenen Sonntag in der Gemeindekirche in Horst Süd.

Schon seit einiger Zeit hatte sich der Gemeinderat darüber Gedanken gemacht, wie man seine Gemeindemitglieder über die Aktivitäten innerhalb der Gemeinde einmal informieren kann. Was lag also näher, als dies nach einer Heiligen Messe bei Kaffee und Kuchen zu tun.

Weiterlesen...
 

DANKE sagt der Kindergarten St. Laurentius

Drucken

Am 27. Januar 2015 waren Frau Poschmann, einige Kinder aus dem Kindergarten St. Laurentius und eine Mitarbeiterin Gäste bei der KfD Mitarbeiterinnen-Runde.

Die Kinder wollten sich für die großzügige Spende der KfD bedanken.

Für die Kinder wurde von dem gespendetem Geld ein Forschungstisch und 2 Stühle - siehe Bild - bestellt.

Als Dankeschön brachten die Kinder Schnittchen mit, die sie für die Mitarbeiterinnen der KfD fertig gemacht hatten. Die KfD bedankte ihrerseits.

 

Für die KfD St. Laurentius

Annette Kniest

© Fotos einer Collage der Kindergartenkinder

 


Seite 14 von 22