www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bereich der Kirchengemeinde St. Laurentius



Gemeindefest St. Laurentius bei Sonne pur

Drucken

Viele Jahre mussten die Laurentianer warten, um wieder einmal ein Fest ohne Regen, Sturm und Hagel zu erleben.

Am vergangenen Wochenende war es dann der Fall. Viele Tage, ja Wochen der Vorbereitung auf dieses Fest hatten sich gelohnt. Musste im letzten Jahr noch das Fest wetterbedingt vorzeitig beendet werden, schien in diesem Jahr von Anfang an die Sonne.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Besucher kamen in Scharen und gegen Abend stellten sich einige Stände bereits die Frage: Haben wir genug Vorräte?

Der Dämmerschoppen war ebenfalls wieder ein voller Erfolg. Bei Live Musik und einer damit verbundenen super Stimmung ging es bis tief in die Nacht. Wer es etwas beschaulicher wollte, hielt sich an diesem Abend in der Weinlaube bei einer ebenfalls guten Stimmung auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen fand auf dem Festgelände – also in der freien Natur – eine Heilige Messe im Zeichen des „Leuchtturmes“ statt. Viele Gemeindemitglieder kamen und erlebten eine sehr schöne und inhaltsvolle Messe im Schatten ihrer Kirche.

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonntag verlief wie einer sagte: unaufgeregt schön. Traditionsgemäß eröffnete der Spielmannszug der Horster Kolpingsfamilie offiziell den 2. Tag. An allen Ständen war etwas los. Die Kinder, wie auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Wie schon am Samstag befürchtet. Am Nachmittag meldeten einige Stände: Ausverkauft !

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 23