www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei
Pfarrei St. Hippolytus

Wochenende in Wolfsberg 2017

Drucken

Hallo du,

war das ein tolles Wochenende in Wolfsberg.

Wir wissen gar nicht, wo wir mit unserem Bericht anfangen sollen. Beinahe hätte Clementinchen den Bus in Liebfrauen verpasst. „Wir fahren pünktlich ab!“, hatte Frau Mauch beim Katechetentreffen, am Elternabend und auch bei den Jugendlichen gesagt, nur uns Spinnen hatte sie vergessen zu informieren. Früher gab es doch immer die Möglichkeit eine halbe Stunde zu spät zu kommen……, Clementinchen regte sich furchtbar auf.

Nach diesem Erlebnis ging es ruckzuck nach Wolfsberg, die ersten Kinder naschten schon ein wenig im Bus, aber wollten recht sparsam sein, damit die fünf Tüten Gummibärchen und Chips nicht schon nach einer Stunde verbraucht waren. In Wolfsberg angekommen, wurden erst einmal die Zimmer und dann die Betten bezogen. Gott sei Dank müssen wir keine Betten beziehen, sondern können gemütlich ein Netz spinnen und es uns gut gehen lassen.

Weiterlesen...
 

Fastenkalender 2017

Drucken

Für die Kinder gibt es wieder eine Kinderfastenaktion von Misereor.

Hierfür liegen die Bastelbögen für die Spendendose und ein Comic mit Hinweisen zur Aktion aus.

Dieses Jahr steht Burkina Faso, ein Staat in Afrika, im Vordergrund. Nähere Informationen gibt es auch hier Kinderfastenaktion.

Nehmt die Bögen einfach aus deer Kirche mit.

 

Foto: © by Rudolf Heckmann

 

 

Neues aus dem Projekt Zukunftsperspektiven März 2017

Drucken

Die aktuellen Veröffentlichungen, die am Sonntag 12.03.2017 auf den Litfaß-Säulen angebracht wurden, finden Sie auch unter Downloads --> DialogProzess --> Zwischenergebnisse--> Veröffentlichung Zwischenergebnis 12.03.2017 auf dieser Seite.

 

Jugend-Pfarreigottesdienste im JuHU

Drucken

 

Spenden Rock the Church

Drucken

Laute Rockmusik, blendende Scheinwerfer, vibrierender Boden, tanzende Menschen und über der Bühne: Ein Kreuz! Am 25.03.2017 verwandelt das JuHU die Ludgeruskirche in Buer wieder in einen beeindruckenden Konzertraum. Christliche Bands spielen Rockmusik in der Kirche und bringen jungen Menschen so auf ganz andere Weise Gott nahe.

Zur Realisierung des Projektes sind wir auf Spenden angewiesen: Pro Spender, der/die mindestens 5 € spendet, legt die Volksbank 10 € oben drauf. Spenden sind möglich per Kreditkarte und Überweisung auf der Plattform der Volksbank: https://vb-ruhrmitte.viele-schaffen-mehr.de/rtc

 


Seite 8 von 31