www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Gruppen > KjG St. Laurentius
KjG St. Laurentius

Herzlich Willkommen auf der Homepage der KjG St. Laurentius, Pfarrei St. Hippolytus.

Auf dieser Seite findet Ihr immer aktuelle Beiträge und Aktionen der KjG. Ca. 3 Wochen vor einer Aktion wird hier die Anmeldung  zur Verfügung stehen.

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie an Sandra Heckmann (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) mailen.



Muttertagsbasteln 2018

Drucken

Liebe Kinder!

Auch in diesem Jahr findet wieder das Muttertagsbasteln statt.

In diesem Jahr ist Muttertag am 10.5.2018, daher basteln wir am Samstag 5.5.2018 von 11.00 bis 13.00 Uhr ein schönes Geschenk für eure Mütter.

Teilnehmen dürfen alle Kinder ab der 1. Klasse.

 

Alle Infos und die Anmeldung gibt's Hier!

 

Renovierung abgeschlossen

Drucken

Im katechetischen Zentrum werden im Keller Räume von der KjG St. Laurentius der Pfarrei St. Hippolytus genutzt. Die Jugendlichen haben im letzten Jahr die Räume von Grund auf renoviert. Mit viel Eifer und Elan wurden die Wände neu gestrichen und gestaltet. Gelegentliche Pausen des Umbaus waren den unvermindert weiter laufenden Aktionen der KjG geschuldet. 

Alte Möbel und Geräte sind durch neue ausgetauscht worden. Dadurch ist heute alles wieder auf technisch neuestem Stand und für die weitere Nutzung parat. So könnt Ihr Kinder weiter Eure Spektakelchen, Video-Nächte und vieles mehr in den alten, neuen Räumen machen.

Die Fotos (© R.Heckmann) zeigen das neue KjG-Logo auf der Wand und die aktuell gewählten KjG-Leiterinnen und Leiter (v.l.): Madeleine Leißing, Dominik Kreft, Sandra Heckmann, Martin Leißing, Judith Knubben und Tobias Rapior

 

 

KJG feierte 3fach im Gemeindezentrum St. Laurentius

Drucken

Die KJG (Katholische Junge Gemeinde) hatte allen Grund zum Feiern. Zum einen besteht die KJG in St. Laurentius 45 Jahre und in der Pfarrgemeinde 5 Jahre.

Eingeladen waren alle Freunde und ehemaligen KJG’ler.

Die neu renovierten Räumlichkeiten (der 3. Grund zum Feiern) waren den Anlässen entsprechend „ins rechte Licht“ gesetzt. Ein Buffet war toll hergerichtet und über die neue Thekenanlage wurde der Begrüßungssekt gereicht.

Pfarrer W. Pingel ließ es sich nicht nehmen, der KJG zu gratulieren und präsentierte stolz sein KJG Mitgliedsheftchen von 1961. Auch Teile der 1.KJG Jugendleitung von 1974 – 1978 waren der Einladung gefolgt und konnte berichten, dass sich einige Sichtweisen von Jugendlichen gegenüber den „Alten“ nicht unbedingt verändert haben.

Weiterlesen...
 

Pfingstzeltlager 2018

Drucken

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr findet wieder ein Pfingstzeltlager der KjG St. Laurentius statt.

Wir starten am Samstag, 19.05.2018 und kommen am Montag, 21.05.2018 wieder. Teilnehmen dürfen alle Kinder, die gerade in der 2. Klasse oder älter sind.

 

Alle Infos und die Anmeldung gibt's Hier!

 

Ferienfreizeit 2018 der KjG St. Laurentius

Drucken

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder auf Ferienfreizeit fahren. Vom 17.8. bis 23.8.2018 werden wir nach Soest am Möhnesee fahren.

An der Freizeit dürfen alle Kinder teilnehmen, die nach den Sommerferien in die 3. Klasse gehen.

 

Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt's Hier!

Die Anmeldung gibt's Hier!

 


Seite 1 von 2