www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Liebfrauen > Aktuelles
Aktuelles

Liebe Gemeindemitglieder aus Sutum und Beckhausen,

Drucken

unser diesjähriges Gemeindefest wird am Wochenende 02./03. Juni 2018 in Sutum stattfinden, rund um die St.-Clemens-Kirche. Für ein weiteres Vortreffen lade ich hiermit ein für

Dienstag den 27. März 2018 um 19:30 Uhr in den Gemeindesaal St. Clemens, Theodor-Otte-Str. in Sutum.

Wir wollen die weiteren Einzelheiten besprechen und den Stand der bisherigen Vorbereitungen ermitteln. Außerdem sind immer noch einige Dinge zu besprechen, die frühzeitig in die Wege geleitet werden müssen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung von interessierten Helfern.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Heckmann (Tel. 0209 / 58 16 81)                                                                              Helferinnen und Helfer gesucht!! 

Foto: © R. Heckmann

 

Ideenbörsen-Update in Liebfrauen

Drucken

Zu einer weiteren Gesprächsrunde kamen in der Kirche Liebfrauen im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst am 21.1.18 rund 30  interessierte Gemeindemitglieder zusammen.

Als Erstes gab es eine kurzen Reflexion über die in den letzten Wochen stattgefundenen Angebote. Hier konnten die federführend agierenden "Hutträger" den Verlauf der einzelnen Termine wie z. B. St. Martin, Krippenspiel, Sternsinger, Neujahrsempfang, Rudelsingen usw. darstellen.

Danach wurde der Blick in die weitere, aber auch die fernere Zukunft gerichtet und erste Absprachen getroffen.

Bernd Steinrötter und Bernhard Heckmann nahmen die Ideen, Aussagen und Absprachen auf und werden diese in den nächsten Besprechungen beim Pfarrgemeinderat etc. weitergeben und berücksichtigen.    Text und Fotos: © by Rudolf Heckmann

 

Raum der Besinnung

Drucken

Am Freitag, 19.1.18 wurde bereits zum zweiten Mal die Liebfrauenkirche zum "Raum für Besinnung" geöffnet.

Hier einige Bild-Impressionen.

Weiterlesen...
   

Rudelsingen am 12.01.2018 fällt aus!

Drucken

Leider findet das Rudelsingen am 12.1.2018 nicht statt, da nicht genug Karten angefragt wurden um die Kosten zu decken.

 


Seite 1 von 8