www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Liebfrauen > Gruppen > Kolpingsfamilie Clemens M. Hofbauer
Kolpingsfamilie Clemens M. Hofbauer

Halbjahresprogramm 2018 der Kolpingsfamilie Buer-Sutum 1. Halbjahr

Drucken

Auf dem folgenden Bild finden Sie die Termine der Kolpingsfamilie Buer-Sutum. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

Treu Kolping.

 

Kolping-Gedenktag 02.12.2017

Drucken

Am 02.12.2017 feierte die Kolpingsfamilie Buer Sutum zusammen mit den Kolpingsfamilien St. Marien, Karnap und Buer-Beckhausen in der Kirche St. Marien den Kolpinggedenktag.

Die hl. Messe feierten wir zusammen mit unserem Präses Bernd Steinrötter und Bundespräses Holtkotte aus Köln.

Anschließend nahmen wir die Jubilarsehrung im Gemeindesaal in Karnap vor. Die Jubilare von uns waren Christa und Bernhard Müller.

Nach einem Abendessen endete die Veranstaltung.

 

Foto: © by Arno Schneider

 

Spaziergang zum Friedwald

Drucken

An einem Tag im Oktober unternahm die Kolpingsfamilie Buer-Sutum einen Spaziergang nach Westerholt.

Dort ging es zum Friedwald nach Westerholt. Der Leitende brachte den Teilnehmern die Philosophie der Letzten Ruhestätte im Friedwald näher.

Wie heißt es auf der Homepage www.ruhestaette-natur.de: "Der Gedanke, im Wald an den Wurzeln eines ausgesuchten Baumes schon zu Lebzeiten zu besuchen, das Wachsen „seines“ Baumes zu beobachten, sich vorzustellen, wie Familie und Freunde sich später, genau hier, an dieser Stelle, an einen erinnern werden, hat für viele Menschen etwas Tröstendes."

Foto: © by Arno Schneider 

 

Kolping-Gedenktag am 03.12.2016 in Sutum

Drucken

Am 03.12.2016 feierte die Kolpingsfamilie Buer-Sutum ihren Kolping Gedenktag. Dabei wurden drei Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Ursula Schröer, Helga Schröer und Reinhold Schröer.

Die Ehrungen nahmen Bezirksvorsitzender Josef Hans, unser  1. Vorsitzender Bernhard Lucassen und Präses Bernd Steinrötter vor.

Außerdem wurde ein Neumitglied aufgenommen: Babara Leying.

Der Bezirksverbandsvorsitzende, Herr Hans brachte für die Kolpingsfamilie eine kleine (aber laute Tischglocke) mit. Damit der jeweilige Redner sichGehör verschaffen kann. Bei der Ehrung fehlten (krank) Helga und Reinhold Schröer.

Fotos: © Arno Schneider

 

Weltgebetstag der Kolpingfamilien

Drucken

Am Donnerstag, 27.10.2016 um 19:00 Uhr fand in der Kirche St. Clemens Maria Hofbauer zum Weltgebetstag der Kolpingsfamilien im Bezirk Buer-Gladbeck eine hl. Messe statt. Insgesamt neun Banner nahmen an der Messe teil.

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im dortigen Gemeindesaal, dass von der vor Ort ansässigen Kolpingsfamilie Buer-Sutum organisiert wurde.

Die hl. Messe und die anschließende Begegnung waren gut besucht, ca. 90 Personen füllten den kleinen Saal. Insgesamt konnte eine gelungene Veranstaltung durchgeführt werden.

 


Seite 1 von 2