www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kinderseite > Neues aus dem Netz - die Spinnenbande Hippolytus

Neues aus dem Netz - die Spinnenbande Hippolytus

Drucken

Hallo du,

ja genau dich meinen wir. Jetzt schau nicht so überrascht!

Am besten stellen wir uns einmal vor. Wir sind die Kirchenspinnenbande aus der Pfarrei St. Hippolytus. In jeder Kirche der Pfarrei wohnt eine oder einer von uns.

In Horst-Mitte lebt Polly, Laurent hält sich in Horst-Süd auf, Mario kommt aus Essen-Karnap und Frauke aus Beckhausen. Unsere Jüngste heißt Clementinchen und wohnt in Sutum.

So nun hast du uns schon ein wenig kennen gelernt.

Wir sind echt froh, dass Frau Strack nach Horst gekommen ist, denn über unsere Großtante, die Kirchenkellerspinne Esmeralda aus Gladbeck-Brauck, hatten wir erfahren, dass Frau Strack „insektisch“ verstehen und reden kann. Sie hatte schon in Brauck für den Marienkäfer Marian jede Woche eine Kinderkirchenzeitung getippt. Ab diesem Monat wird eine oder einer von uns Frau Strack die neuesten Nachrichten aus dem Netz, dem Spinnennetz, diktieren und sie wird, ob sie will oder nicht, für uns arbeiten.

So jetzt wünschen wir dir eine schöne Zeit bis zur nächsten Information

Deine Spinnenbande Hippolytus