www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Hippolytus > Kindergarten > Mit dem Kinderkirchenjahr in Köln

Mit dem Kinderkirchenjahr in Köln

Drucken

Wir sind dann mal weg…,
….    und besuchen die Heiligen Drei Könige!

Mit dem Kinderkirchenjahr in Köln 

 

Am Samstag den 05. November 2011 fuhren wir mit 19 Kindern und 18 Erwachsenen zum Kölner Dom. Bei wunderbarem Herbstwetter starteten wir um 9 Uhr von St. Hippolytus aus mit der U-Bahn zum Essener Hauptbahnhof. Dann ging es mit dem Zug weiter nach Köln. Mit 37 Personen ist das schon eine Herausforderung!

In Köln angekommen machten wir erst einmal eine   Pause und stärkten uns mit Brötchen, Gummibärchen und Schokolade. Dort entstand auch unser Gruppenfoto. Anschließend bestieg ein Teil von uns den Turm um die Aussicht über Köln zu genießen. Nach 533 Stufen war auch keinem mehr kalt. Im Dom selber machten wir uns in Kleingruppen auf die Suche nach den Heiligen Drei Königen und mussten noch andere Dinge herausfinden! (Nur mal so, ein Kirchenschweizer ist kein Käse!) Wir konnten riesige Kirchenfenster, Statuen und Altäre bewundern. Aber es blieb auch Zeit eine Kerze anzuzünden und ein Gebet zu sprechen.

Nach einer kurzen Mittagspause konnte man Köln oder das Schokoladenmuseum erkunden. Nach einem Eis für die Kinder ging es dann wieder Richtung Gelsenkirchen. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann alle wieder wohlbehalten, wenn auch müde, zu Hause.