www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Aktuelles > Horst gestern und heute

Horst gestern und heute

Drucken

Zu einem Power-Point-Vortrag lädt der Ehe-und Familienkreis St. Laurentius am 4. November 2017 um 15 Uhr in den Saal des Hauses Marienfried in den Horster Süden ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Horst ..... einst ein kleines Dorf zunächst nördlich der Horster Mark entwickelte sich durch die Industrialisierung und letztendlich auch durch die Zeche Nordstern zu einem lebenswerten Stadtteil von Gelsenkirchen. Der Ort überstand Kriege und die Hochwasser. Ebenso aber auch die Schließung der Zeche Nordstern. Nach der BUGA im Jahre 1997 wurde viel gebaut und viele junge Familien zogen nach Horst.

Wie war es früher....... und wie ist es heute. Erinnerungen an die eigene Jugend aber auch der Eltern werden durch die Gegenüberstellung "Horst gestern und heute" eindrucksvoll sichtbar gemacht.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wird auch - wenn man es möchte - Zeit zum Gedankenaustausch sein.

Herzliche Einladung