www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sakramente & Glauben > Erstkommunion > Erstkommunion 2018

Erstkommunion 2018

Drucken

Der neue Kommunionkurs 2018 beginnt. Die Kinder, die nach den Sommerferien 2017 die 3. Klasse besuchen bzw. älter sind, sind herzlich zur Erstkommunionvorbereitung eingeladen.

„Geheimzeichen Fisch“ unter dieser Überschrift steht der Kommunionkurs 2017/2018. Durch die Taufe gehören wir zu Jesus. Er ist unser Freund. Ein Freund Jesu zu sein, war nicht immer leicht. Nach Jesu Tod war es für die Menschen sogar gefährlich, als Freund Jesu zu leben. Die Freunde Jesu hatten deshalb ein geheimes Zeichen: den Fisch.

In der griechischen Sprache konnten die Buchstaben für das Wort „Fisch“ – „I-ch-th-y-s“ für die Initialen „Iesus – Christus – theo (Gott) – Hyios (Sohn), Soter (Retter).   
 
Mit diesem Geheimzeichen beginnen wir mit dem Kurs.

Ansprechpartner für die Kommunionvorbereitung: Maria Mauch 0209/ 9569070.