www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Hippolytus > Gruppen > Caritas-Gruppen > Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus

Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus

Drucken

Am 27. Januar jeden Jahres begehen wir den Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus.

Im St. Josefshospital versteckte Dr. Bertram nach einem Bombenangriff auf BP (ehemals Gelsenberg) jüdische Zwangsarbeiterinnen nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus. Für seinen vorbehaltlosen Einsatz wurde für ihn in der Allee der Gerechten in Yad Vashem in Jerusalem ein Baum gepflanzt.

Ein Grund, um jedes Jahr diesen besonderen Tag bei uns im Josefshospital besonders zu begehen.

Zu unserem ökumenischen Gottesdienst am Donnerstag den 26.01.17 um 18:00 Uhr laden wir herzlich in die Kapelle des Krankenhauses ein.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Begegnung in der Cafeteria.