www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Kolping – Gedenktag 2016 in St. Marien, Essen Karnap

Kolping – Gedenktag 2016 in St. Marien, Essen Karnap

Drucken

Der Kolping Gedenktag der Kolpingsfamilie Essen Karnap begann mit einer besonderen Rorate Messe, die Prälat Klaschka, der Referent bei der Kolpingsfamilie, zusammen mit unserem Pfarrer Wolfgang Pingel zelebrierte. Zum Abschluss der Messe wurde das neue Kolpinglied von der ganzen Gemeinde gesungen.

Zur anschließenden Feierstunde hatten sich fast 30 Kolping Mitglieder im festlich geschmückten Gemeindesaal eingefunden. Prälat Klaschka, der Vorsitzende von Adveniat im Bistum Essen, hielt einen Vortag mit dem Thema: „Oscar Romero, Zeuge der Gerechtigkeit“. Auf seinen Reisen hatte der Prälat Oscar Romero noch persönlich kennengelernt. Auch deshalb war sein Vortrag sehr lebendig.

Im Anschluss konnten wir noch drei Mitglieder/innen für langjährige Mitgliedschaft ehren. Im nächsten Jahr werden wir den Kolping Gedenktag zusammen mit der Kolpingsfamilie Clemens-Maria-Hofbauer in Gelsenkirchen-Sutum feiern.

Text und Fotos:© Kolpingsfamilie Essen Karnap