www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > St. Martin in St. Laurentius erfreute viele Kinder

St. Martin in St. Laurentius erfreute viele Kinder

Drucken

 

 

 

 

 

 

© Fotos by Martin Jahnel

Wie in jedem Jahr, so ritt auch in diesem Jahr wieder der Heilige Martin durch den Horster Süden. Begleitet wurde er wieder vom Spielmannszug der Horster Kolpingfamilie.  Der Weg führte - wie gewohnt - auch durch die Marienfriedstraße am Haus Marienfried vorbei. Viele Seniorinnen und Senioren waren auf den Balkonen und konnten so den Zug herrlich beobachten und dem Heilgen Mann zuwinken.

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Kirchplatz zurückgekehrt, wurde die Geschichte des Heiligen Martin noch einmal erzählt. Am Ende stand die Mantelteilung. Kurz danach ergriff der Heilige Martin selbst das Wort und richtete an die Kinder die Bitte, immer wieder zu teilen und somit den Menschen zu helfen, die es vielleicht nicht so gut haben.

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindemitglieder hatten wiederum für Speis und Trank gesorgt und so mancher Glühwein wurde verkauft. Der Kinderpunsch war hingegen umsonst.

An dieser Stelle auch einmal ein herzliches Dankeschön an die Horster Kaufleute, die durch ihre Spende den Martinszug ermöglicht haben.