www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Ehe- und Familienkreis St. Laurentius lädt ein ......

Ehe- und Familienkreis St. Laurentius lädt ein ......

Drucken

Der Ehe- und Familienkreis (EuF) lädt die Pfarrgemeinde und interessierte Horster recht herzlich zu seinem 2. Power Point Vortrag über die "Kirchengeschichte von St. Laurentius" im Horster Süden ein.

Viele interessante Begebenheiten - nicht nur aus kirchlicher Sicht - aus dem Horster Süden werden erzählt und mit vielen schönen Fotos untermalt. Es geht um die Geschichte bis in die Gegenwart als Teil der Pfarrgemeinde St. Hippolytus. Vielleicht wagen wir auch schon einen kleinen Ausblick in die Zukunft?!?

Bereits im April gab es einen Vortrag in der Kirche zum Thema "Kunst und Kultur" an St. Laurentius. Im nächsten Jahr ist ein Vortrag zum Thema "Horst - gestern und heute" geplant.

Der EuF - Kreis würde sich über viele Besucher freuen. Vielleicht gibt es noch einen "Althorster", der noch etwas zum Thema beitragen kann!? Wir würden uns freuen.

Die EuF'er !!

Die Krypta ist vom großen Innenhof - also an der Rückseite der Kirche - über eine Treppe zu erreichen.