www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kinderseite > Hallo du,

Hallo du,

Drucken

„hurra, es geht wieder lohos!!!!!“, schrie Laurent durch die Laurentiuskirche.

Schnell wollten wir wissen, was er denn meinte. „Die Kommunionvorbereitung natürlich“, platzte es aus ihm heraus. Er hatte beim Treffen von Frau Mauch und Frau Strack einen Blick auf den neuen Terminplan werfen können und entdeckt, dass am letzten Wochenende in diesem Monat das Eltern-/ Kindertreffen stattfindet.

Für uns ist die Vorbereitungszeit immer ganz spannend, weil wir dann ganz viele neue Kinder kennen lernen. Außerdem erfahren wir auch immer wieder Interessantes über Gott, die Kirche und, und, und.

Und noch etwas ist passiert: Unsere Tante Esmeralda ist zu Besuch gekommen und hat in den vergangenen Wochen den Kindern im Schulgottesdienst in der Laurentiuskirche viel erzählt.

Habt ihr auch schon festgestellt, dass es auch eine neue Mitarbeiterin gibt? Frau Charnichenka (puh, was für ein schwieriger Name!!) möchte gern Gemeindereferentin werden. Woher sie kommt, warum sie so einen merkwürdigen Namen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr ein wenig in den Pfarrnachrichten  Oktober 2016herumblättert. Viel Spaß beim Suchen!!!

Ende letzten Monats ließen sich 52 Jugendliche firmen. Dazu kam extra Weihbischof Ludger Schepers in unsere Pfarrei. Ein Bild der Jugendlichen und des Weihbischofs kannst du auch auf den letzten Seiten dieser Pfarrnachrichten entdecken.

Liebe Grüße Eure Spinnenbande Hippolytus