www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Fahrrad Wallfahrt auf dem Jakobsweg

Fahrrad Wallfahrt auf dem Jakobsweg

Drucken

Der EuF-Kreis aus Laurentius unternahm in diesem Jahr eine Fahrrad Wallfahrt von Goch nach Kevelaer auf einem Teil des Jakobsweges.. Als Begleiter konnte dazu unser neuer Diakon Oliver Schmitz gewonnen werden, der auch spontan die Wallfahrt inhaltlich vorbereitete. Den ersten Impuls gab er den Wallfahrern in der Laurentius-Kirche......... Aufbrechen - Mitnehmen -

 

 

 

 

 

 

In Goch angekommen, folgte man bei herrlichstem Wetter dem Weg an der Niers entlang bis nach Kevelaer. Unterwegs wurden an 2. Stationen die begleitenden Texte gesprochen und gebetet......... Einander tragen - Eintreten

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vierte und letzte Impuls fand in der Kerzenkapelle in Kevelaer statt.......... Ankommen - Abreisen. Mit einem Vater unser und einem kräftigen Gegrüßet seist du, Königin ...... endete die offizielle Wallfahrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer wallfährt darf auch gut essen. So traf man sich zum Ausklang eines sehr schönen und inhaltvollen Tages in einem Gartenrestaurant und ließ so die Wallfahrt ausklingen.

© Fotos Martin Jahnel