www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pfarrei > Gruppen > Pfarreichor > Mit der Musik in die Osterzeit gehen

Mit der Musik in die Osterzeit gehen

Drucken

"Mit der Musik in die Osterzeit gehen" So munterte Pastor Bernd Steinrötter nach der Heilgen Messe am Ostermontagmorgen die Gottesdienstteilnehmer in der Pfarrkirche auf und bat jeden Einzelnen, die frohe Botschaft der Auferstehung mit in die Familie, an den Arbeitsplatz und in die Wohngruppen zu nehmen.

Und es gab viel Musik. Der Pfarreichor führte mit instrumentaler Begleitung zum ersten Mal die Mozart Messe "Missa brevis in B" auf. Ein Werk voller Feinheiten und Ausdruckskraft, welches der Chor gekonnt umsetzte. In den Kartagen zuvor trat der Chor bereits am Gründonnerstag mit einer Bruckner-Messe auf und am Karfreitag unterstützte er die Liturgie mit mehrstimmigen Liedern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für diese drei Auftritte hatte der Chor mit ihrem Chorleiter Wolfgang Wilger in den vergangenen Wochen sehr intensiv geprobt. Viele zusätzliche Sonderproben mussten geleistet werden. Dafür dankte Pastor Steinrötter auch im Namen des Pastoralteams dem Chor bei dem trationellen "Osterempfang" am Anschluss der Messe am Ostermontag.