www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Auferstehung unseres Herrn - Osterlachen in Laurentius

Auferstehung unseres Herrn - Osterlachen in Laurentius

Drucken

Die Auferstehung unseres Herrn ist in der gesamten Christenheit großer Anlaß zur Freude. Diese Freude wird allerorts in unterschiedlichster Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Die Laurentius-Gemeinde pflegt seit vielen Jahren die Tradition des "Osterlachens" und lädt jeweils die gesamte Gemeinde nach der Heiligen Messe zur Osternacht in den Gemeindesaal ein.

 

 

 

 

 

 

 

Am Anfang dieser Feierlichkeiten stand am Karsamstag natürlich die Auferstehungsfeier, welche in diesem Jahr von Pastor Gerd Rüsing zelebriert wurde. Muskalisch wurde sie vom Jugendchor St. Laurentius gestaltet. Besonderer Mittelpunkt waren in diesem Jahr die Kommunionkinder, welche von Pastor Rüsing und ihren Katecheten immer wieder in die liturgischen Abläufe der Messe mit eingebunden wurden.

 

 

 

 

 

 

 

Der Einladung zum Osterlachen folgten anschließend viele Gemeindemitglieder und so war der Gemeindesaal bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Tische waren österlich sehr liebevoll geschmückt und die "Osterhasen" und viele bunte Ostereier warteten auf den Verzehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Osterlachen wird von den Gemeindemitglieder immer wieder gerne zum Anlass genommen, sich mit vielen Freunden zu treffen, über alte Zeiten zu reden und um einmal wieder ein schönes Gemeindchaftsgefühl über alle Generationen hinweg zu geniessen.

 

 

 

Die Verantwortlichen waren von dem guten Zuspruch wieder einmal mehr als begeistert.