www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Gemeindetreff ein voller Erfolg

Gemeindetreff ein voller Erfolg

Drucken

 

 

 

 

 

 

 

Seinen ersten Gemeindetreff veranstaltete der Gemeinderat St. Laurentius am vergangenen Sonntag in der Gemeindekirche in Horst Süd.

Schon seit einiger Zeit hatte sich der Gemeinderat darüber Gedanken gemacht, wie man seine Gemeindemitglieder über die Aktivitäten innerhalb der Gemeinde einmal informieren kann. Was lag also näher, als dies nach einer Heiligen Messe bei Kaffee und Kuchen zu tun.

Die Kirche war - wie ansonsten nur noch an hohen Feiertagen - voll besetzt. Die Heilige Messe wurde vom Jugendchor St. Laurentius musikalisch gestaltet.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende des Gottesdienstes lud Gemeinderatsvorsitzender  - Berthold Hiegemann – die gesamte Gemeinde nochmals zum Bleiben ein und alle Verantwortlichen waren hoch erfreut, dass der Einladung um die 100 Gemeindemitglieder folgten. Zeitgleich erfolgte der Blasiussegen.

Es wurde eng unter der Empore. Aber das war egal. Jeder stellte sich geduldig am Waffel-/Kuchenstand an und informierte sich – mit der Tasse Kaffee in der Hand – an den Infowänden über die Aktivitäten innerhalb der Gemeinde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem spontanen „Zusatzkonzert“  erfreute der Jugendchor die Anwesenden und verband dies mit einer Einladung zu einem Konzert im April im Mariensaal in Karnap.

Nach einer guten Stunde war das erste Gemeindetreffen beendet und ließ zufriedene Organisatoren zurück. Ein Termin für ein 2. Treffen wird alsbald genannt.