www.hippolytus.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
St. Laurentius > Aktuelles > Sternsinger-Aktion 2015 St. Laurentius und St. Marien

Sternsinger-Aktion 2015 St. Laurentius und St. Marien

Drucken

20*C+M+B+15

Christus Mansionem Benedicat“ →„Christus segne dieses Haus“

Dieser Satz steht nun an den Hauswänden oder Türen unserer Gemeinde und steht für den Segen im Jahr 2015

 

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger aus St. Marien und St. Laurentius wieder unterwegs. Dieses Jahr gingen die Spenden zu Kindern auf den Philippinen.

Insgesamt sind dafür 22 Sternsinger im Alter zwischen 4 und 13 Jahren durch Horst-Süd und durch Karnap gelaufen. In St. Laurentius, Horst-Süd sind die Kinder freitags und samstags gelaufen, in St. Marien, Karnap nur samstags. Beide Gruppen haben gemäß dem Motto „Segen bringen, Segen sein“ den Segen Gottes in die Haushalte gebracht.

Alle Kinder und Leiter hatten bei der Aktion riesigen Spaß und ich glaube, ich spreche für alle, dass es immer wieder schön zu sehen ist, wenn sich die Menschen freuen, dass die Sternsinger für sie singen und Segenssprüche aufsagen.

Damit dies gelingen kann, gibt es viele helfende Hände im Hintergrund, die man zunächst nicht wahrnimmt. Demnach bedanken wir uns hiermit bei den Kochfrauen und -männern, bei den Organisatoren und bei Pastor Bernd Steinrötter, der mit uns den Abschlussgottesdienst gefeiert hat.

Foto: © Heiko Volkmer